Müll

Aktion                                                        Ascher für die Bushaltestellen im Amt Schrevenborn


Stand der Aktion

 

Die Ascher sind angebracht - und werden auch schon gut genutzt.

 

4 Ascher wurden mit Zubehöhr an den Betriebshof übergeben. (Ascher, die sichbar an nicht gut genutzten Haltestellen fehl am Platze waren...)

 

Wir werden jetzt die Folien (Schilder) anbringen.

 

 Für die Anbringung der Klebeschilder wird aber eine wärmere Außentemperatur benötigt, darum wird es noch ein wenig dauern, bis alle Bushaltestellen ausgestattet sind.

 

Die Aktion, die etwa  4.000,-- Euro gekostet hat - dürfte etwa im Juli 2023 beendet sein. (Die Kosten wurden voll vom Aktionsforum übernommen - Sachkosten - Zusätzlich kommt noch der Einsatz der Ehrenamtler....!)

 

Es ist schön, dass bei der Übergabe der Ascher wenigstens der Heikendorfer Bürgermeister Tade Peetz present war. ( Mönkeberg und Schönkirchen waren nicht vorhanden...)

 

(Zitat  -ohne Herkunftsnachweis- : Die Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine der wichtigsten... in der Gemeinde. Ohne das Ehrenamt - und die finanziellen Mittel die durch das Ehrenamt beschafft werden - könnte vieles nicht geleistet werden....)

(Hinweis: siehe voherigen Absatz....)

 

25. Januar 2023

 

Anbringen der Kippen-Ascher durch Mitglieder des Aktionsforums im Bereich Amt Schrevenborn.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild unten:

Übergabe der Ascher an die Gemeinden. Links im Bild Bürgermeister Tade Peetz (Heikendorf)

8. Februar 2023

Alle Fotos UDa

Unterstützer:

Leider hat es trotz/aussser Zustimmung zu der Kippenaktion aus den Orten Heikendor, Mönkeberg und Schönkirchen keine Unterstützung gegeben. (finanziell bzw. beim Einkauf der Ascher)

Die einzige Unterstützung gab es durch die Gemeinden ... und durch die Firmen Neudeck & Dransfeld aus Kiel Wellsee (Kauf der Ascher) und durch die Firma Reklame Werkstatt Laboe (Folien). Beide Firmen haben großzügig ihre Preise reduziert...und uns sehr unterstützt... (nicht nur uns, sondern auch die Allgemeinheit - in diesem Fall die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg und Schönkirchen.)          Vielen Dank.


Bankverbindung Aktionsforum  

 

GLS – Bank

DE 04 4306 0967 1161 1472 00